Newsletter

Service

Unsere Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Auf Youtube schauen
Video spielt auf YouTube.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Am bequemsten und schnellsten machen Sie das direkt auf unserer Seminarseite. Nutzen Sie hierzu einfach das Anmeldeformular. Sie erreichen es über die Auswahl Ihres gewünschten Seminars. Geben Sie hierzu im Suchfeld den Titel des Seminars ein, klicken auf "Termine anzeigen" und "jetzt buchen."

Bis wann kann ich mich anmelden?

Sie können sich anmelden, solange noch Plätze frei sind. Eine Anmeldefrist für unsere Seminare gibt es nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn das Seminar ausgebucht ist?

Sie können sich gerne trotzdem anmelden. Wir setzen Sie dann auf die Warteliste. Sagt ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin ab, melden wir uns bei Ihnen und Sie können nachrücken. Bei hoher Nachfrage werden wir darüber hinaus zusätzliche Seminare zeitnah anbieten.

Kann ich ein gebuchtes Seminar umbuchen?

Das ist selbstverständlich möglich. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Teilnahmeberechtigung jederzeit auf einen schriftlich von Ihnen zu benennenden Ersatzteilnehmer aus dem gleichen Unternehmen zu übertragen. Umbuchungen auf eine andere Veranstaltung bedürfen unserer vorherigen Zustimmung. Unsere Bedingungen finden Sie in den AGB.

Habe ich die Möglichkeit im Seminar Fragen zu stellen und mich auszutauschen?

Ihre Fragen an unsere Experten und der Austausch mit anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sind in all unseren Seminaren (Online-, Präsenz- oder Inhouse-Seminaren) selbstverständlich möglich und immer gerne gesehen. Wir legen großen Wert auf die Möglichkeit zu Nachfragen an unsere Experten und geben Ihnen auch die Chance zu einem Austausch unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Wie sind die Seminar- und Pausenzeiten?

Die Seminarzeiten finden Sie online unter Ihrem ausgewählten Seminar insbesondere Anfang und Ende sowie den Umfang der Pausen. 

Die Pausenzeiten gibt der Referent im Rahmen des Seminars bekannt.

Was brauche ich, um an einem Online-Seminar teilzunehmen?

Alles was Sie brauchen, sind eine schnelle und stabile Internetverbindung, eine Lautsprecherfunktion und ein Mikrofon. 

Zur Durchführung unserer Online-Seminare nutzen wir „Zoom“. Die Anwendung funktioniert auf jedem handelsüblichen PC, Laptop oder Mac sowie Smartphone und Tablet. Wir empfehlen die Teilnahme mit einem Laptop oder Mac.

Kann ich die Seminarunterlagen trotz Verhinderung bekommen?

Selbstverständlich erhalten Sie die Unterlagen von uns, sofern Sie nicht umbuchen. Bitte bedenken Sie aber, dass Aspekte, die im Seminar besprochen werden, Ihnen dann verloren gehen. 

Gibt es einen Dresscode für die Seminare?

Einen Dresscode gibt es nicht. Wir empfehlen Ihnen legere Businesskleidung.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Nach Ihrer Veranstaltungsbuchung erhalten Sie zunächst eine Bestätigung per E-Mail, sofern wir Ihnen einen Platz im gewünschten Seminar anbieten können. Die Rechnung senden wir Ihnen separat per Post rechtzeitig vor dem Seminar zu.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung/Zertifikat?

Ja, diese erhalten Sie am Ende unserer Seminare.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns (Kontaktseite).